Antrag Straßenindustriemuseum

Veröffentlicht am 11.08.2016 in Ratsfraktion

Die SPD setzt sich seit langem für Ausbau und Erhalt des Ennepetaler Straßenindustriemuseums ein. Zuletzt wurde die Patenschaft für ein Objekt übernommen.

Um die Attraktivität für Interessierte und Besucher der Stadt weiter zu steigern wurde nun folgender Antrag gestellt:

Betr.: Straßenindustriemuseum

Sehr geehrte Frau Bürgermeister,

das Straßenindustriemuseum ist ein attraktives Projekt, das von der Bevölkerung aktiv gefördert und auch von Besucherinnen und Besuchern der Stadt geschätzt wird. In Patenschaften werden die Objekte, die von der Geschichte der Metallverarbeitung in der heimischen Region zeugen, engagiert gepflegt. Um interessierten Betrachtern das Auffinden der Museumsstandorte zu erleichtern, beantragt die SPD-Fraktion entsprechende Informationen, die in Form einer Übersichtskarte an jedem Standort gegeben werden. Je nach Gegebenheiten kann dies mit einer kleinen Tafel bzw. einem QR-Code, der zur Internetdarstellung führt, geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Rauleff