Benefizkonzert "The Sound of Integration - Gemeinsam für Toleranz"

Veröffentlicht am 30.04.2016 in Allgemein

Gestern fand im Reichenbach-Gymnasium das Benefizkonzert "The Sound of Integration - Gemeinsam für Toleranz" statt. Organisiert wurde das Konzert von einer Gruppe Jugendlicher aus dem südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis. Florian Muth (Hauptschule Schwelm) und Luca Samlidis (RGE) waren für die Leitung des Projekts verantwortlich und gleichzeitig auch die Initiatoren. 
Mit dem Erlös dieser Veranstaltung möchten die Organisatoren lokale Sprach- und Integrationskurse in den Südkreisstädten unterstützen.

Viele Musikbegeisterte und Unterstützer besuchten diese tolle und sehr gut organisierte Veranstaltung. Verschiedene Bands und eine Solokünstlerin zeigten eindrucksvoll ihr Können und sorgten für Stimmung in der Aula des RGE. Schirmherrin Frau Bürgermeisterin Imke Heymann, fand in ihrer Eröffnungsrede Worte des Lobes und der Anerkennung. Die Stadtverwaltung zeigte sich ebenfalls spendabel, indem sie die Saalmiete übernahm. Dies wurde mit großem Applaus honoriert. Ebenfalls befand sich politische Prominenz unter den Gästen. Z.B. der Bundestagsabgeordnete der SPD René Röspel, der gerade aus Berlin kam, MdL Hubertus Kramer (SPD) sowie der SPD-Ortsverbandsvorsitzender Christian Zink mit Familie. 

Die Bands "Iron Angels" , "6 Sides" und "J@t-lag" sowie die Singer/Songwriterin "Hannah Stienen" begeisterten die Zuschauer, sei es mit Coversongs oder eigenen Songs. Diese jungen Talente haben den Abend zu einem Erlebnis gemacht.

Und wer die ein oder andere Band noch einmal sehen möchte, der möge sich den Termin 3.6.2016 vormerken. Die Schülervertretung des RGE organisiert ein Konzert "Rock against racism". Also Termin blocken und vorbeikommen um diese Aktion zu unterstützen!