Bericht vom Sommergrillen am 12.08.2017

Veröffentlicht am 13.08.2017 in Ortsverein

Herbstwetter, na und? Unser traditionelles Sommergrillen in Hasperbach war fröhlich, gemütlich und lecker wie immer. Heißer Kaffee und Ingrids Pflaumenkuchen standen zur Begrüßung bereit. Im Vereinsheim war es muckelig warm. Unter dem Zelt davor rückten die Besucher eng zusammen und stießen mit Wein und Wasser, Pils und Alt auf die schönen Stunden an. Volker hatte den Kühlschrank bis obenhin gefüllt. Dietmar brutzelte Steaks und Würstchen auf dem Holzkohlegrill. Dazu gab es Ullas erstklassigen Kartoffelsalat und ganz viele helfende Hände, die aufbauten, schmückten, spülten und das herzliche Miteinander der großen sozialdemokratischen Familie erlebbar machten. In Ennepetal sei die SPD die prägende politische Kraft, sagte unser Ortsvereinsvorsitzender Johannes. René Röspel, der für uns im Bundestag sitzt, ermunterte alle dazu, über die Erfolge der SPD zu sprechen, damit sich nicht andere mit fremden Federn schmücken. Für die heiße Phase bis zur Bundestagswahl warb er um Rückhalt und tatkräftige Unterstützung. An uns soll es nicht liegen. Günter hat unsere Infostände vorbereitet. Ab Ende August immer auf den Märkten, dienstags in Voerde und donnerstags in Milspe. Wir freuen uns auf Euch.