Kapschack und Röspel laden zur Diskussion

Veröffentlicht am 15.03.2017 in MdB und MdL

Zu einer Diskussion über „sozialdemokratische Außenpolitik in einer Welt aus den Fugen“ laden die beiden heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten René Röspel und Ralf Kapschack am Freitag, dem 17. März, um 18 Uhr in den „Zweibrücker Hof“ in Herdecke ein. Als Referent konnte der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Niels Annen gewonnen werden.
Der Bürgerkrieg in Syrien, der Kampf gegen die Terrormiliz „IS“, Kriege und Hungersnot in Teilen Afrikas – die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein. Hunderttausende Menschen fliehen. Aber man muss gar nicht weit in die Ferne schauen: Die Türkei entwickelt sich zu einem autoritären Staat, der Konflikt in der Ukraine schwelt weiter, die Briten treten aus der EU aus, Rechtspopulisten haben in Europa Zulauf, und der islamistische Terror ist auch in unserem Land angekommen. „Gerade in dieser Zeit muss ein starkes Land wie Deutschland Verantwortung übernehmen“, meinen Kapschack und Röspel: „Unser Land profitiert von einer stabilen Welt und einer starken und möglichst geeinten EU.“
Interessierte sind herzlich eingeladen, sollten sich aber zur besseren Vorbereitung unter ralf.kapschack.ma02@bundestag.de oder Telefon 0 23 02 / 27 79 444 anmelden. Der Eintritt ist frei.

Bild:
Niels Annen spricht im „Zweibrücker Hof“ über die sozialdemokratische Außenpolitik.