Muttertagsaktionen in Voerde und Milspe vor der NRW-Wahl am Sonntag, 13. Mai 2012

Veröffentlicht am 11.05.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Markt in Voerde: Hubertus Kramer am Stand der SPD Ennepetal

Am Samstag, 12. Mai 2012, verteilen die Frauen der SPD in Voerde "süße Grüße" an die Bürgerinnen, die Frauen der AsF Milspe verteilen Rosen an die Mütter als Gruß zum Muttertag, dem 13. Mai 2012.

Außerdem wird der letzte Wahlstand auf dem Marktplatz in Milspe von 10:00 bis 12:00 Uhr zum Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aufgebaut sein.

"Wir kämpfen bis zum Schluss um jede Stimme für unsere SPD bei der Landtagswahl NRW am Sonntag, 13.5.2012", so Christian Zink, Vorsitzender der SPD Ennepetal. "In den vergangenen vier Wochen hatten wir wöchentlich drei Wahlstände besetzt. Oft war unser Landtagsabgeordneter Hubertus Kramer zu Besuch."

Die Ennepetaler/innen haben sehr wohlwollend registriert, dass Herr Kramer sich häufig an den Wahlständen der SPD-Ennepetal aufgehalten hat und sich der Diskussion mit der Bürgerschaft gestellt hat.

"Hubertus hat einen sehr engagierten Wahlkampf geführt. Das haben wir gerne unterstützt. Nicht zuletzt aber auch, um unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zu stärken", ergänzt die stellvertretende Parteivorsitzende Anita Schöneberg.

"Interessant bei den vielen Gesprächen mit den Wählerinnen und Wählern war, dass sich auch traditionell konservativ wählende Frauen und Männer dieses Mal für Hannelore Kraft entscheiden wollen. Hier spielte in vielen Gesprächen eine Rolle, dass der Gegenkandidat der CDU, Herr Röttgen, keine klare Aussage getroffen hat, ob er auch im Falle einer Wahlniederlage in NRW bleibt."

"Der Wahlkampf hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet, der Zusammenhalt in der SPD Ennepetal wurde weiter gestärkt. Jetzt sind wir gespannt auf das Ergebnis am Sonntag", so SPD-Geschäftsführer Uwe Schumacher.