SPD startet mit Zuversicht und Tatkraft ins neue Jahr

Veröffentlicht am 21.01.2018 in Ortsverein

Mit unserem traditionellen Winterfrühstück sind wir zuversichtlich und gut gelaunt ins neue Jahr gestartet. Als Ortsvereinsvorsitzender kündigte Dr. Johannes Ohlemüller einen weiterhin tatkräftigen Einsatz der SPD Ennepetal für unsere Stadt an. Er betonte die Offenheit der Partei für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ebenso wie die Bereitschaft zu punktueller Zusammenarbeit mit anderen demokratischen Parteien da, wo es den Menschen und dem Wohl der Stadt dient.

In einem Rückblick auf das strapaziöse Jahr 2017 mit gleich zwei kräftezehrenden Wahlkämpfen bedankte Johannes sich im Schützenheim am Helkenberg für das Engagement der Mitglieder. Mit Urkunden brachte er die Anerkennung für alle zum Ausdruck, die sich bei Wind und Wetter ehrenamtlich für die SPD und ihre Kandidaten eingesetzt haben.

Besonders herzlich begrüßte Johannes unsere Abgeordneten im Bundestag, René Röspel, und im Landtag, Hubertus Kramer, ferner den Landrat Olaf Schade, den Vorsitzenden der Hagener SPD, Timo Schisanowski, den Ennepetaler Ehrenvorsitzenden Peter Schnurbusch und mehrere neue Mitglieder, die im zurückliegenden Jahr in die SPD eingetreten sind.

Gezeigt wurde der Film über das Leben unseres langjährigen Mitglieds Giuseppe Bianco, über sein Ankommen in Ennepetal, sein Engagement für Verständigung und Integration sowie seinen Einsatz im Rat der Stadt. Johannes sagte, der Film von Horst Groth zeige eindringlich, dass Rassismus und Ausgrenzung in unserer Partei keinen Platz haben.

Ein Wiedersehen gibt es am Mittwoch, den 14. Februar, um 19.15 Uhr beim SPD-Stammtisch im „Haus Grebe“, Milsper/Ecke Mittelstraße. Vorher sind Bürgerinnen und Bürger ab  18.30 Uhr dort unter dem Titel „SPD hört zu“ herzlich willkommen.