SPD-Wahlstände zur NRW-Landtagswahl 2012

Veröffentlicht am 01.05.2012 in Landespolitik

Parteien präsentieren sich in Milspe zur NRW-Wahl 2012.

Die SPD in Ennepetal begrüßt auf ihren Wahlständen viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die das Gespräch über die Chancen eines SPD-Sieges und damit einer Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zur Landtagswahl am 13. Mai 2012 suchen.

"Das gestrige TV-Duell zwischen unserer Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und dem Herausforderer Norbert Röttgen hat deutlich gezeigt, wo die Unterschiede in den Inhalten zur Landtagswahl liegen", so Christian Zink, Vorsitzender der SPD in Ennepetal.

Seine Stellvertreterin Anita Schöneberg ergänzt: "Hannelore Kraft ist sehr selbstbewusst und kompetent rübergekommen. Besonders das Schlussstatement zeigte den Unterschied zu Herrn Röttgen auf, indem Frau Kraft die eigenen Stärken und Ansätze zusammenfasste, der Herausforderer fast seine ganze Aussage dazu nutzte, die Vorgängerregierung von Rot/Grün 'abzuwatschen'."

Über einen derartigen Stil kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen!

"Wir kämpfen um jede Stimme!" - Das ist die Botschaft von Hannelore Kraft.

"Wir in Ennepetal machen da sehr gerne mit. Die Stimmung ist gut, es lohnt sich, für Hubertus Kramer, unseren SPD-Landtagskandidaten und MdL zu werben. Er hat auch für Ennepetal eine Menge Gutes in Düsseldorf bewirkt. Oft ist er mit uns an den Wahlständen und stellt sich den Diskussionen mit der Bürgerschaft, so z. B. am Donnerstag auf dem Wochenmarkt in Ennepetal-Milspe."

Sie finden uns auf den Wochenmärkten in Ennepetal - dienstags in Voerde, donnerstags in Milspe - und am samstags auf dem Marktplatz in Milspe. Dort waren am Samstag, 28.4.2012, auch alle anderen Parteien vertreten, außer der CDU. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, die unterschiedlichen Programme kennen zu lernen und ihre Meinung kund zu tun. Viele haben bereits die Möglichkeit zur Briefwahl genutzt. "Wir sind froh, dass wir schon viele Infostände organisiert haben", so Geschäftsführer Uwe Schumacher. "Gut auch, dass sich unsere Jusos so hervorragend einbringen."