16.07.2016 in Familie und Jugend

Raketenbasis im Höhendorf - Bausielplatz Rüggeberg

 

Was ist da im Höhendorf Rüggeberg los? Der CVJM Rüggeberg stellt mit viele ehrenamtlichen Helfern Jahr für Jahr den Bauspielplatz auf die Beine und kann in diesem Jahr eine rekordverdächtige Zahl von 195 Kindern begrüßen. Seit über einer Woche wird gesägt und gehämmert. Neben vielen Hütten mit teilweise sehr innovativer Architektur stellte das Spezialbauteam binnen einer Woche eine beeindruckende Holzrakete auf die Startrampe.

Am gestrigen Tag besuchte Conny Born-Maijer den Bauspielplatz und stellte fest: " Unglaublich, wie viele Kinder das sind und wie viele fleißige Helfer bereit sind, das zu stemmen!". Sie überreichte im Namen der SPD Ennepetal eine Geldspende. Harald Marohn vom Organisationsteam freute sich hierüber. Wir freuen uns, dass es den Bauspielplatz nun bereits seit 25 Jahren gibt und hoffen, das dieses Angebot weiterhin so lebendig bleibt.

Das Bild zeigt Conny Born-Maijer, Harald Marohn und das Spezialbauteam vor der Rakete

Weitere Impressionen:

06.06.2016 in Familie und Jugend

Spielfest am neuen Spielplatz in der August-Born-Straße

 

Mit einem Spielfest wurde heute der zweite Spielplatz im Wohngebiet "Bauen mit der Sonne" unseren jüngsten Bürgern offiziell übergeben. Der zum Winter fertig gestellte Spielplatz wird bereits intensiv genutzt, so herrschte auch heute ein reges Treiben:

 

Bei der Schatzsuche tummelten sich die Kinder wild im Sand, beim Schminken mussten sie ganz stillhalten, auf den Klettergerüsten testeten sie ihre Grenzen, und bei Saft und Kuchen ließen sie Luftballons steigen, die der Wind auf eine möglichst lange Reise schickte. Schon bei den ganz Kleinen gefragt ist das Wipptier, das die Ennepetaler SPD für den Spielplatz stiftete. Ein gelungenes Fest, weil die dunklen Regenwolken dicht hielten. Heißt ja nicht umsonst "Bauen mit der Sonne".

 

Die SPD-Fraktion hat sich seinerzeit für die Erschließung des Baugebiets sowie eine familienfreundliche Gestaltung eingesetzt. Für die SPD vor Ort waren der designierte SPD-Vorsitzende Dr. Johannes Ohlemüller sowie die 2. Vorsitzende Dr. Petra Kappe.

 

 

 

02.10.2013 in Familie und Jugend

96 x Eis vom Eiswagen für Kinder und Eltern auf dem Karl-Marx-Platz

 
Das Eis schmeckt richtig gut!

"Das war heute ein schöne Aktion am Karl-Marx-Platz", so Christian Zink, SPD-Ortsvereinsvorsitzender.

"Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Kinder den Spielplatz an der Grundschule Friedenstal nutzen.

Die SPD-Ennepetal kristallisiert sich immer mehr als "Kümmerer" in dieser Stadt heraus, und die Bürgerschaft hat großes Vertrauen. Die gemeinsamen Erfolge geben uns Recht, und zudem macht das alles auch noch Spaß. Es zeigt sich, dass die bürgerfreundliche Art der SPD Ennepetal gut bei der Bevölkerung ankommt."

24.07.2013 in Familie und Jugend

Es geht voran am Spielplatz "Karl-Marx-Platz"! Erste Ergebnisse nach SPD vor Ort.

 
SPD vor Ort am Spielplatz Karl-Marx-Platz.

Wie die SPD heute von Anwohner Klaus Rüggeberg erfahren hat, sind auf dem Spielplatz am Karl-Marx-Platz Parkbänke geliefert worden.


Außerdem ist der Zugang hinten links geschlossen worden.  Wipptier und Zaunfelder sind bei der Stadt vorhanden, bestellte Teile zum Umbau der Rutsche etc. kommen später.

"Schön, dass es nach unserem SPD vor Ort mit den vielen Eltern und Kindern schon zu Beginn der Sommerferien mit der Ausstattung weitergehen konnte", so Anita Schöneberg, stellvertretende SPD-Vorsitzende in Ennepetal. "Ein ausdrückliches Dankeschön geht an die Mitarbeitenden der Stadt Ennepetal. Wenn alles fertig ist, wollen wir gemeinsam mit Eltern und Kindern ein kleines Sommerfest veranstalten."

08.06.2013 in Familie und Jugend

SPD-vor-Ort am Montag, 10.6.2013, 17.00 h "Karl-Marx-Platz"

 

Die SPD Ennepetal lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für "SPD-vor-Ort"

am Montag, 10.06.2013 um 17.00 Uhr

auf den oberen Spielplatz der Grundschule Friedenstal (früher Karl-Marx-Platz) ein.

 

Eltern haben die SPD darauf angesprochen, dass dort Bänke fehlen. Der Spielplatz ist sehr stark frequentiert und beliebt. Wir wollen in einem SPD-vor-Ort klären, wie wir helfen können.