Vorsitzender der Ennepetaler JUSOS sitzt demnächst im Bundestag

Veröffentlicht am 31.05.2012 in Jugend

Fabian Jakobs am SPD-Wahlstand zur NRW-Wahl 2012 mit SPD-Urgestein Peter Schnurbusch und SPD-Ratsmitglied Kathi Grün

Der Vorsitzende der Jungsozialisten in Ennepetal, Fabian Jakobs (16), Schüler des Ennepetaler Reichenbach-Gymnasiums, sitzt vom 9. Juni bis zum 12. Juni 2012 im Deutschen Bundestag. In dieser Zeit nimmt das junge SPD-Mitglied an dem Projekt "Jugend und Parlament 2012" teil.

Dieses Projekt soll den 311 aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten Jugendlichen den Weg von einem Gesetzesvorschlag nahe bringen.

Doch nicht nur das reizt den Schüler, an diesem Projekt teilzunehmen. "Ich freue mich, dass ich mit politisch engagierten Jugendlichen diskutieren und neue Kontakte knüpfen kann. Der konstruktive Informationenaustausch ist dabei sehr wichtig, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen darf", sagt der Jungsozialist.

„Unser Fabian Jakobs ist der einzige, der aus Ennepetal und dem Wahlkreis 104 an diesem Projekt teilnimmt“ ergänzt sichtlich stolz Ennepetals SPD-Vorsitzender Christian Zink.

„Wir unterstützen die Aktivitäten unserer jungen Parteimitglieder, wo immer wir können“, ergänzt die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der örtlichen SPD, Bürgermeisterstellvertreterin Anita Schöneberg.

"In den letzten Wochen konnten wir einige junge Menschen für unsere SPD als neue Mitglieder gewinnen. Wir hoffen, dass sich noch mehr interessierte Menschen zur politischen Mitarbeit bei uns melden. Der Schwung aus der hoch gewonnenen Landtagswahl setzt sich fort.“