AsF-Voerde wie in jedem Jahr auf dem Abenteuerspielplatz auf Oberbauer

Veröffentlicht am 09.08.2010 in Arbeitsgemeinschaften

"Afrikanisches Haus" auf dem Abenteuerspielplatz in Oberbauer 2010

"Seit mehr als 20 Jahren - also vom ersten Abenteuerspielplatz an - gehen die Frauen der AsF Voerde für die SPD in Ennepetal zu den betreuten Kindern und bringen etwas Leckeres vorbei", so Christel Gockel, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Ennepetal-Voerde.

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Besuch auf dem Platz, der unter dem Motto "Land der Kulturen" stand.

Glücklicherweise gab es dieses Mal keine Zerstörungen. Ob es an der nahen neuen Bebauung der Firma Frielinghaus lag??

Die Kinder freute es, dass an einem schönen Sommertag Fruchtsäfte gereicht wurden. Mit dabei waren Bernd Tigges, Stadtrat aus Oberbauer, Ann-Kathrin Grün (SPD-Stadträtin) und als Mutter dort oben vertreten und Anita Schöneberg, stellvertretende Bürgermeisterin.

"Unser Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die für eine gute Betreuung gesorgt haben. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es um so wichtiger, auch den daheim gebliebenen Kindern eine Ferienbeschäftigung zu ermöglichen", so Ann-Kathrin Grün.

Am Freitag 6.8.2010, endete die Ferienaktion.