Elterninitiative, Kinderschutzbund und SPD beim Treffen vor Ort auf Voerde-Nord

Veröffentlicht am 25.06.2012 in Familie und Jugend

Vor Ort am neuen Standort für einen Kinderspielplatz auf Voerde-Nord

Am Donnertag, 21.06.2012, 17.00 h trafen sich die Eltern der Spielplatzinitiative Gustav-Bohm-Straße, Voerde-Nord an dem neuen Standort für einen Spielplatz gemeinsam mit Paten, Kinderschutzbund und SPD.

Beim Treffen vor Ort  berichtete die Sprecherin der Elterninitiative, Lucie Tonn, über die aktuelle Lage. "Wir halten den geplanten Standort für einen Kleinkinderspielplatz als Ersatz für den alten Spielplatz an der Gustav-Bohm-Straße für geeignet", so Lucie Tonn. "Er ist idyllisch gelegen und bietet genug Platz für unsere Wünsche."

Anwesend waren auch die beiden Vorstandsmitglieder des Kinderschutzbundes Ennepetal Petra Backhoff und Sabine Spruth.

Kinderschutzbund und Ennepetaler SPD werden auf Wunsch der Eltern gemeinsam ein Feder-Wippgerät finanzieren. Ein Landschaftsgärtner stiftet eine Bank für die Eltern. Ein Papierkorb sollte nicht vergessen werden.

"Ich habe von der Stadt Ennepetal jede Menge Prospektmaterial von Spielplatzgeräteherstellern bekommen, aus denen sich die Eltern nun etwas aussuchen können", so Anita Schöneberg, Sprecherin der SPD Ennepetal. "Die Sprunggrube in dem Bereich wird für die Schule erhalten bleiben. Einzelheiten werden über Frau Tonn an den Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt Ennepetal weitergegeben, die in dieser Woche dort ein Gespräch mit Herrn Hans-Georg Heller hat. Dort soll auch die weitere Projektbetreuung liegen."

Lucie Tonn ergänzt: "Es ist geplant, die Ausstattung des Spielplatzes so schnell wie möglich umzusetzen. Wir Eltern sind guter Dinge, dass das so kommen wird. Auch die Patenangebote stehen weiterhin. Ein toller Erfolg, hatten wir doch mit einer positiven Wende für unseren geschlossenen Spielplatz zunächst nicht gerechnet. Ein Dankeschön allen Beteiligten."