Ennepetal sehr gut vertreten im neuen UB Vorstand

Veröffentlicht am 22.05.2022 in Allgemein

Diesen Samstag (am 21.05.2022) kamen zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit die Genossinnen und Genossen des Ennepe-Ruhr-Kreis in Herdecke zum Unterbezirksparteitag zusammen. Aus dem OV Ennepetal waren wir mit vier Genossen vertreten:

Neben Anträgen und Delegierte für Parteitage, Kongresse und sonstiges stimmten die knapp 90 Delegierten, davon drei aus unserem OV, auch über den neuen Vorstand und auch erstmals über eine Doppelspitze ab.

Unsere Landtagsabgeordnete Ina Blumenthal und unser Wetteraner Genosse und EN-Urgestein Nils Roschin wurden von den anwesenden Delegierten mit einem überzeugenden Ergebnis zur ersten Doppelspitze der SPD EN gewählt.

Auch im neuen Vorstand des Unterbezirk Ennepe-Ruhr ist unser OV wieder vertreten.

Unser stellvertretender Geschäftsführer Alex Teske ist dank einem sehr überzeugenden Ergebnis nun zusammen mit der Gevelsberger Genossin Sonja Dehn und dem Bundestagsabgeordneten Axel Echeverria stellvertretender Vorsitzender der SPD EN. 

Neben Alex ist auch unser Genosse Florian Beckmann mit einem überzeugenden Ergebnis als Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Zusätzlich ist unsere Genossin Dr. Petra Kappe durch ihre Position als unsere OV-Vorsitzende automatisch im neuen Vorstand.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und freuen uns mit unseren beiden Ennepetaler Genossen über die großartige Zustimmung durch die delegierten Genossinnen und Genossen.