Gefahrenstelle Rüggeberger Straße

Veröffentlicht am 08.08.2020 in Allgemein

So stellt sich die Situation vor Ort dar.

Die SPD Ennepetal drängt darauf, angesichts des bevorstehenden Schulbeginns eine Gefahrenstelle an der unteren Rüggeberger Straße zu entschärfen.

In der letzten Sitzung des Rates im Juni hatten die Sozialdemokraten darauf hingewiesen, dass es im Bereich der Häuser Nr. 9-11 beim Umfahren der dort geparkten Autos bei Gegenverkehr zu gefährlichen Situationen komme. Die bergab fahrenden Fahrzeuge dürften über die gestrichelte Linie fahren, um das Hindernis zu umfahren. Da allerdings oft Autos nahe dem Bereich der durchgezogenen Linie geparkt würden, werde im Kurvenbereich, nahe der Kita Zwergenschloss, die durchgezogene Linie überfahren.

Da sich seit der Ratssitzung nichts getan habe, so SPD-Ratskandidat Niko Schöneberg, greife er das Thema auf und bitte die Verwaltung, sich darum zu kümmern. Abhilfe könnte seiner Meinung nach ein Parkverbotsschild oder eine Verlängerung der durchgezogenen Linie nach oben bringen, damit Autos erst weiter oben parken dürften.

WR/WP,Samstag,8.8.2020,Hartmut Breyer

Ihr Ansprechpartner für den „Wahlbezirk 14: Arndtstraße, Eichendorffstraße, Friedenshöhe, Friedensstraße, Goethestraße, Kantstraße, Leibnizstraße, Lessingstraße, Rüggeberger Straße 1-33, Schillerstraße, Wilhelmshöher Straße 1-110“

*SPD-Ratskandidat Niko Schöneberg*