Heute am Wahlstand auf dem Markt...

Veröffentlicht am 30.07.2009 in Kommunalpolitik

Das Foto zeigt SPD-Mitglieder im Gespräch.

Ein voller Erfolg war der Wahlstand heute (30.07.09) der SPD auf dem Marktplatz. "Wir haben viele gute Gespräche geführt. Die Menschen interessieren sich sehr für unser Wahlprogramm und die Kandidatinnen und Kandidaten, die das umsetzen wollen", so Peter Schnurbusch, SPD-Ratsmitglied und Kandidat im Wahlbezirk Berufsschule.

Eine besonders gute Idee war heute Morgen: Traubenzucker gegen Reibeplätzchen.
Was steckte dahinter??

"Wir haben verschiedene Kleinigkeiten zum Verschenken neben unserem umfangreichen Wahlprogramm und den schriftlichen Unterlagen. U. a. gehören dazu auch kleine eingepackte Traubenzucker", so Vera Zenker, SPD-Ratskandidatin von Voerde, Westf. Hof. "Da kam mir die Idee, mit dem Stand für Reibeplätchen zu vereinbaren, dass jeder, der ein Stück eingepackten Traubenzucker dort abgibt, dafür ein Reibeplätzchen erhält. Die SPD hat dann die Rechnung übernommen. Die Menschen waren begeistert. Und uns hat das Spaß gemacht. Zudem möchten wir uns nicht dem Vorwurf aussetzen, vor Ort im Freien produzierte Lebensmittel zu verteilen, die u. U. nicht sachgerecht und hygienisch einwandfrei den Bürgern angeboten werden."