Jetzt ist der Schulhof der Grundschule Wassermaus fällig...

Veröffentlicht am 01.02.2011 in Schule und Bildung

"Bereits seit September 2009 liegen fertige Pläne zur Schulhofumgestaltung der Grundschule Wassermaus vor", so Anita Schöneberg, schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal. "Jetzt muss es dringend an die Umsetzung gehen."

Anita Schöneberg weiter: "Ich hatte vor gut zwei Wochen die Möglichkeit, mir anzuschauen, wie es auf dem Schulhof der Grundschule Wassermaus zugeht. Bei diesen Witterungsverhältnissen wird jede Menge Dreck in die Schule getragen, was erhöhte Reinigungskosten zwangsläufig zur Folge hat. Außerdem sieht die Kleidung der Kinder entsprechend aus. Wichtig ist uns auch noch einmal die Betrachtung des Themas Schulhof unter pädagogischer Funktion mit dem Aspekt einer guten und gesunden Schulfreifläche."

Gestern Abend hat die SPD-Fraktion den folgenden Antrag an den Bürgermeister gefaxt:

Antrag zum Schulhof der Grundschule Wassermaus

Sehr geehrter Herr Wiggenhagen,

die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal beantragt eine kurzfristige Umsetzung der vorgesehenen Umbaumaßnahmen auf dem Schulhof der Grundschule Wassermaus.

Bekanntlich ist die Umgestaltung mit einem Schulgarten (Projektplanung ist bereits unter Beteiligung der Schule im September 2009 erfolgt) aus den verschiedensten Gründen immer wieder verschoben worden. Nunmehr müsste aus Sicht der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal die Umsetzung schnellstens erfolgen und bis zum Schuljahresbeginn 2011/2012 erledigt sein.

Wir bitten um Aufnahme eines TOP im nächsten Schulausschuss und um frühzeitige Unterrichtung über den Termin. Weitere Begründungen können dann mündlich gegeben werden.

Anita Schöneberg Volker Rauleff
Schulpolitische Sprecherin Vorsitzender der SPD-Fraktion