Jusos in Ennepetal gegründet, Satzung verabschiedet!!!

Veröffentlicht am 13.02.2012 in Jusos

Fototermin bei eisiger Kälte im Innenhof des Haus Ennepetal. Vorsitzender Fabian Jakobs, 4. v. lks. Mitte

Am Samstag, 11.2.2012, trafen sich die Jusos der SPD Ennepetal erstmalig zu einer Mitgliederversammlung im Haus Ennepetal. Das Interesse war erfreulich groß und neben zahlreichen jungen SPD-Mitgliedern folgten auch einige weitere interessierte Jugendliche der Einladung, die bereits im Projekt "Demokratie braucht Jugend" mitgearbeitet haben. "Wir interessieren uns sehr für Politik und möchten gerne echte Mitbestimmung bei Entscheidungen. Ein Jugendstadtrat wäre dabei aus unserer Sicht sehr hilfreich", so war aus der Versammlung zu hören.

Auch die anwesenden SPD-Mitglieder des Rates der Stadt Ennepetal und des Ortsvereins-Vorstandes, insbesondere der SPD-Ortsvereins-Vorsitzende Christian Zink und Ennepetals stellvertretende SPD-Bürgermeisterin Anita Schöneberg, waren begeistert von der Initiative und dem großen Interesse.

Die Ennepetaler Jusos wählten Fabian Jakobs zu ihrem Vorsitzenden und Kathrin Sicks (SPD-Kreistagsmitglied) zur stellvertretenden Vorsitzenden. Die Jusos freuen sich auf die zukünftige gemeinsame Arbeit. Alle Anwesenden wurden vom stellvertretenden SPD-Geschäftsführer Oliver Gockel mit einem roten SPD-Schal ausgestattet.

Interessierte sind selbstverständlich immer herzlich willkommen und können sich gerne bei den Vorsitzenden oder der SPD Ennepetal melden. Regelmäßige Treffen sollen zukünftig an jedem 1. Dienstag im Monat im Mehrgenerationenhaus (MGH) stattfinden.