Neuer Unimog der Freiwilligen Feuerwehr in Aktion

Veröffentlicht am 10.09.2020 in Allgemein

Heute haben uns die Kameraden der Feuerwehr Ennepetal eindrucksvoll demonstriert, welche Szenarien mit gut ausgebildeten Feuerwehrleuten und richtungsweisendem Material heute und auch künftig bewältigt werden können. Nach bereits mehreren wichtigen Beschaffungen von geländegängigen Fahrzeugen in den letzten Jahren stellt der neu in Dienst gestellte Unimog sicher ein Highlight dar und bietet völlig neue Möglichkeiten, damit wir Ennepetaler uns weiter sicher fühlen können. Es handelt sich um kein Fahrzeug von der Stange sondern ist mit viel Herzblut und Sachverstand von unseren Wehrleuten konzipiert worden.

Auch wenn ich selbst nicht mehr aktiv bin, freue ich mich als Sprecher der SPD im Ausschuss für Feuerschutz und Ordnungswesen, dass wir aus dem politischen Raum in enger Partnerschaft mit der Feuerwehr und mit offenen Ohren dies im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger durch eigene Ideen und vor allem Mittel unterstützen konnten. Besonders gefreut hat mich zu hören , dass der ursprünglich auf einen SPD-Antrag zurückgehende Pickup inzwischen schon mehrere Personenrettungen in und auch außerhalb von Ennepetal unterstützt hat.

Ohne den Einsatz unserer Freiwilligen und Beamten wäre dies jedoch alles nichts.

Elmar Herrmann