Sachstand Ersatzhaltestelle Hasperbach

Veröffentlicht am 31.08.2020 in Ratsfraktion

Seit nunmehr einem Jahr müssen die Bürger in Hasperbach mit einer Ersatzbushaltestelle ohne Wetterschutz und Sitzgelegenheit leben. Die SPD-Fraktion bringt das Thema mit einem Schreiben an Frau Bürgermeisterin Heymann erneut auf die Agenda:

Sehr geehrte Frau Heymann,

nichts hält so lange wie ein Provisorium, sagt der Volksmund. Das bedeutet aber nicht, dass jedes Provisorium gut ist. Seit einem Jahr nun leben die Bürgerinnen und Bürger in Hasperbach mit der verlegten Bushaltestelle Hasperbach Mühle an der Hagener Straße in Fahrtrichtung Hagen. Die Ersatzhaltestelle der VER war nötig geworden, da die Originalhaltestelle aufgrund einer Absenkung der Rinne zwischen Fahrbahn und Busbucht nicht mehr angefahren werden kann. Die Ersatzhaltestelle bietet den wartenden Fahrgästen aber weder eine Unterstellmöglichkeit noch Sitzgelegenheiten. Daher halten wir die Durchführung der notwendigen Instandsetzung, für die Straßen.NRW zuständig ist, für dringlich und fragen nochmals an, wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Petra Kappe

Fraktionsgeschäftsführerin