SPD-Delegation bei Firma Sander Präzisionsdruckguss aus Aluminium und Zink

Veröffentlicht am 29.06.2009 in Arbeit und Wirtschaft

SPD-Delegation bei Sander Druckguss 26.06.09

Seit 2007 besucht die SPD regelmäßig Unternehmen in Ennepetal, um einen Dialog zu treten und die Firmen mit ihrer Produktionspalette besser kennen zu lernen. "Anita Schöneberg hat 2007 aus ihrer Erfahrung mit der heimischen Wirtschaft heraus die Initiative ergriffen, diese Gesprächsreihe mit den Bundes- und Landtagsabgeordneten zu etablieren. Wir freuen uns darüber, dass die Unternehmer immer gerne die Möglichkeit zu einem Gedankenausausch wahrnehmen", so Volker Rauleff, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal.

Michael Sander, Geschäftsführer des Unternehmens, Christian Sander, Assistent der Geschäftsleitung und Uwe Bellingrath begrüßten die Gäste im Präsentationsraum der Firma: den Bundestagsabgeordneten René Röspel, Anita Schöneberg, Volker Rauleff, Christian Zink, Peter Schnurbusch und Theo Bicking.
Vom Unternehmen Sander nahmen an dem Gespräch außerdem teil: Ingeborg Sander und Frau Bellingrath.

Anschließend gab es einen informativen Firmenrundgang. Von der Erstellung des Werkzeugs im Werkzeugbau bis hin zum Versand stellten Michael Sander und Uwe Bellingrath das Unternehmen vor.