SPD-Fraktion fordert den Bürgermeister auf, die Stelle von Brigitte Drees nicht wieder zu besetzen!

Veröffentlicht am 01.06.2011 in Arbeit und Wirtschaft

Die folgende Pressemitteilung veröffentlicht die SPD-Fraktion im Rat der Stadt heute, Mittwoch, 1. Juni 2011:

"Wie der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal aus den Medien bekannt wurde, wechselt Wirtschaftsförderin Frau Brigitte Drees von der Stadtverwaltung Ennepetal zur EN-Agentur.

Wir haben dies am Montag, 30.05.2011, zum Anlass genommen, den Bürgermeister in einem Antrag aufzufordern, die Stelle auf gar keinen Fall wieder neu zu besetzen. Grund: Ernsthaftigkeit von Haushaltskonsoldierung und Personalwirtschaftskonzept. Außerdem war die SPD schon immer gegen die Einrichtung dieser Stelle im Bereich des Citymanagements und der Wirtschaftsförderung. Aufgaben können vom sehr personalintensiven "Amt des Bürgermeisters und des Rates", zu dem auch die beiden Ressorts gehören, übernommen werden."

gez. Volker Rauleff, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal