SPD setzt für den Erhalt von Postfiliale und Kaisers ein

Veröffentlicht am 30.04.2009 in Ratsfraktion

Die SPD sorgt sich um die Auswirkungen der Schließung von Post-Filiale und Kaisers in Ennepetal-Milspe und fordert nun Bürgermeister Eckardt in einem offenen Brief zum Handeln auf.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Eckhardt,

nachdem wir leider erfahren mussten, dass die heimischen Mitarbeiter in den von baldiger Schließung betroffenen Milsper Filialen von „Kaiser’s Supermarkt“ und der „Post-Agentur“ im ehemaligen Ring-Kaufhaus offenbar nicht von ihren jeweiligen Unternehmen übernommen werden, sind wir Ennepetaler Sozialdemokraten äußerst besorgt um deren berufliche Zukunft.
Auch müssen wir in diesem Zusammenhang bedauernd feststellen, dass bereits im Vorfeld keinerlei Maßnahmen überlegt und ergriffen worden sind, dieser negativen Entwicklung im Zentrum unserer Stadt Einhalt zu gebieten.

Im Namen des SPD-Ortsvereins Ennepetal bitte ich Sie, Herr Bürgermeister, sich Kraft Ihres Amtes bei den Geschäftsleitungen beider Firmen dafür einzusetzen, dass die Filialen in Ennepetal bleiben, damit den von der Entlassung bedrohten Mitarbeitern in ihren jeweiligen Unternehmen auch für die Zukunft eine berufliche Perspektive erhalten werden kann.

gez. Christian Zink
(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ennepetal)