SPD vor der UNION.... - Weiter so!

Veröffentlicht am 18.08.2010 in Bundespolitik

"Das ist doch mal eine schöne Nachricht: eine Mehrheit für Rot/Grün", so SPD-Vorsitzender Christian Zink am Morgen.

Diese Nachricht kommt aus einer Umfrage zur Zweitstimmenwahlabsicht des Instituts für Demoskopie Allensbach für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

"Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass sich auch in Ennepetal die Grünen ca. ein Jahr nach der Kommunalwahl wieder auf ihren eigentlichen Anspruch an Politik besinnen und sich aus der Umarmung mit CDU, FDP und FWE lösen."

"Wir haben über unsere Fraktion als SPD in den letzten Monaten Gelegenheit genug geboten, sich in sozialen und schulpolitischen Belangen anzudocken, z. B. Erhalt der Grundschule Haspetal und Zuschüsse Seniorenverbände. Leider ist das nur in Teilen der Bündnis90/Die Grünen-Fraktion im Rat angekommen. Aber immerhin: Die Herren Hustadt und Meyer-Stoye vertreten ihre Meinung eigenständig. Hoffen wir, dass das auch ingesamt Früchte trägt. Als Parteivorsitzender der Ennepetaler SPD würde mich das jedenfalls freuen."