SPD-vor-Ort bei heimischen Unternehmen

Veröffentlicht am 02.11.2018 in Ortsverein

Facharbeitermangel, fehlende Gewerbefläche,  G5-Netzausbau - aber auch die gelungene Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsprozess bei BIW – an Themen mangelte es wahrlich nicht beim Wirtschaftsgespräch der Ennepetaler SPD mit Ralf Stoffels, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma BIW und Präsident der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer zu Hagen. 

Oliver Teske, stellvertretender SPD-Ortsvereinsvorsitzender, hatte diese Form des Dialogs mit heimischen Unternehmen wieder aufleben lassen und stieß bei Stoffels auf großes Interesse: „Die SPD und mittelständische Familienbetriebe müssen regelmäßig an einem Tisch sitzen. Schließlich arbeitet ihre Hauptklientel für uns.“  Dies sehen die SPD-Mitglieder aus Rat und Fraktion genauso und werden den Dialog mit Ennepetaler Unternehmen nun regelmäßig führen. Zur Gruppe um Teske und dem Fraktionsvorsitzenden Volker Rauleff stieß auch Landrat Olaf Schade (SPD). Er stand für Fragen zur aktuellen wirtschaftspolitischen Situation innerhalb des EN-Kreises zur Verfügung.