Strafanzeige gestellt...

Veröffentlicht am 06.08.2009 in Allgemein

Die Wesselmann-Tafel vor der Zerstörung.

"Wir haben uns entschieden, Strafanzeige zu stellen, nachdem wir heute Morgen unsere große SPD-Wesselmann-Wahlplakat-Tafel umgekippt in der Wiese an der Ennepe gefunden haben. Mit hoher krimineller Energie sind die Verankerungen rausgerissen worden und konnten nicht komplett aufgefunden werden", so Peter Schnurbusch, SPD-Ratsherr und verantwortlich für die Plakatierung der großen Tafeln. "Auch von den kleineren Plakaten sind einige inzwischen verschwunden oder zerstört worden. Das ist zwar auch nicht in Ordnung, aber der Kostenfaktor für die Tafeln steht in keinem Verhältnis."

Die SPD hat heute eine Pressemitteilung dazu verfasst.

SPD-Ortsverein Ennepetal
Pressenotiz

Bei der heutigen Kontrolle der SPD-Wesselmann-Tafeln zur Kommunalwahl am 30. August 2009 fanden wir das große Wahlplakat an der Kreuzung Neustraße / Schemmstraße aus der Verankerung gerissen und umgestoßen. Es muss in der Zeit von Mittwoch, 5.8.09, 18.00 h bis Donnerstag, 6.8.09, 8.00 h passiert sein.

Die SPD Ennepetal hat Strafanzeige gestellt. Falls jemand Beobachtungen in der o. a. Zeit gemacht hat, wird er gebeten, Peter Schnurbusch, Tel. 70695 anzurufen.

i. A. des SPD-Ortsvereins Ennepetal
Anita Schöneberg