Ostergrüße

Frohe Ostern, Ennepetal!

Der Blick aus meinem Fenster schweift an Bäumen und Sträuchern, Produktionshalle und Wohnhäusern entlang. Der Turm der Johanneskirche ragt so weit über Voerde hinaus, dass ich ihn vom Häufgen aus sehen kann. Er strahlt Zuversicht und Freude aus.

Petra Kappe

Gesegnete Ostern!

Die letzten Wochen haben uns näher zusammenrücken lassen. Nach zwei Wochen "Hausschule" liegt nun auch die erste Ferienwoche hinter uns. Die gewohnte Routine ist unterbrochen, sämtliche Sitzungen und Veranstaltungen abgesagt, Termine aus den Kalendern gelöscht. Reisen und Ausflüge mit den Kinder unterbleiben, Haus und Garten sind stattdessen Mittelpunkt geworden.

Aber: Wir sind alle gesund, haben alles was wir brauchen. Wir denken in diesen Tagen nicht nur an die Kranken und durch das Virus bedrohte Risikogruppen sondern auch an alle Menschen, deren Arbeit und Existenz durch das Herunterfahren bedroht ist und die Ostertage in extremer Sorge verbringen müssen.

Schwer fällt der Verzicht auf die Ostergottesdienste und Familientreffen. Hier sind Telefon und Videobotschaften nur ein halber Ersatz.

Dankbar bin ich allen, die sich an die Einschränkungen halten und allen, die diese Stadt und unser Land weiterhin am laufen halten.

Ein gesegnetes Osterfest wünscht

Elmar Herrmann

Ostern auf Voerde Nord

In diesem Jahr ist vieles anders. Auch auf Voerde/Nord. Diese Ruhe ist doch irgendwie eigenartig. Aber lassen wir uns nicht die Osterfreude nehmen und sehen nach vorne.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und bleibt gesund.

Gerda und Günter Koretz

Homberger Grüße

Mit dieser Straßenmalerei auf Homberge wünschen wir allen schöne Ostern! Bitte bleibt gesund☀️ Herzliche Grüße Jürgen und Anita Schöneberg

Ostergrüße

Wenn ich aus dem Fenster sehe, erblicke ich den blühenden Garten. Vor einer Woche noch waren die Knospen gerade erst zu sehen, nun hat das Grün schon deutlich zugenommen.

Dieses Jahr ist an Ostern alles anders. Aber ich glaube fest daran, wir können ebenso aus dieser Situation wachsen wie es auch die Pflanzen jedes Jahr schaffen, aus dem Winterschlaf zu erwachen. Wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig stärken. Herzliche Ostergrüße.

Janine Schulze

Sonniges Osterfest und der frohe Blick in die Zukunft!

Mein Osterbild ist am Abend des Karfreitags entstanden. Es zeigt den Blick in Richtung Gevelsberg, aber auch in Richtung des Büttenbergs! Am unteren Bildrand sieht man einen Teil der Zukunft Ennepetals: das Neubaugebiet Ebbinghausen/ Kehr, wo schon bald viele verschiedene Menschen ihr Leben in Ennepetal beginnen werden!
Und genau an diese frohe und neue Zukunft sollten wir auch an Ostern denken! Trotz derzeitig schwieriger und für viele Menschen auch einsamer Zeit wird es schon bald wieder viele gemeinsame Stunden mit der Familie und Freunden geben!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen aus Altenvoerde ein besinnliches und sonniges Osterfest!

Alexander Teske