Bundestag kommt in die Rathaus-Galerie

Veröffentlicht am 15.06.2015 in MdB und MdL

Wie arbeitet der Deutsche Bundestag? Was machen eigentlich die Abgeordneten? Antworten auf diese Fragen gibt es vom 22. bis 27. Juni in der Hagener Rathaus-Galerie, Mittelstraße 22. Auf Initiative des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten René Röspel wird dort die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages gezeigt.
Auf 20 Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Auf zwei Computer-Terminals können Filme, multimediale Anwendungen und der Internet-Auftritt des Bundestages angeschaut werden. Natürlich liegt auch Infomaterial zur Mitnahme aus. Ein Mitarbeiter des Bundestages steht für Auskünfte bereit.
Daneben werden auch Vorträge und Diskussionsrunden für Besuchergruppen angeboten. Wer sich dafür interessiert, sollte möglichst bald einen Termin mit dem Wahlkreisbüro von René Röspel unter Telefon 02331/919458 vereinbaren.