„Das erste Mal ist immer was Besonderes“ – ErstwählerInnen-Abend der Jusos Ennepetal

Veröffentlicht am 15.08.2020 in Allgemein

Für viele Erstwählerinnen und Erstwähler wird der 13. September die erste Möglichkeit politischer Teilhabe sein, denn zum ersten Mal besitzen sie das Recht, ihre Meinung in Form einer Stimme zu äußern. Um jungen Wählerinnen und Wählern den Gang zur Wahlurne attraktiver, aber auch einfacher zu gestalten, laden die Jusos Ennepetal zu einem entspannten Infoabend ein.

Am Donnerstag, 20. August von 18:00 – 20:30 Uhr bieten die Jusos im Info-Treff der SPD Ennepetal in der Voerder Straße 61 die Möglichkeit, sich über die bevorstehenden Wahlen genauer zu informieren. Konkret wird darüber informiert, wer oder was am 13. September gewählt wird, wie die Wahl funktioniert und wie man sich am besten auf die Wahlen vorbereiten kann. Darüber hinaus wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und gemeinsam über politische Themen zu diskutieren. Ziel ist es, das Thema Wahlen sachlich zu behandeln und dann auf die individuellen Fragen einzugehen. Besonders Erstwählerinnen und Erstwähler sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen, aber natürlich auch alle anderen Interessierten.