Äußerungen von CDU-Fraktionschef schlagen im Internet hohe Wellen

Veröffentlicht am 27.04.2009 in Kommunalpolitik

Der Artikel aus der Westfälischen Rundschau vom 25. April 2009 von der Mitgliederversammlung der CDU Ennepetal ist im Internet unter "DerWESTEN.de" mit über 20 Kommentaren versehen. Erster Stellvertretender Bürgermeister Johannes Kraft und CDU-Fraktionsvorsitzender Walter Faupel äußerten sich zu Streetworkern und zur Bürgermeisterkandidatin der SPD. Zitat aus dem WR-Bericht (HJS): Walter Faupel gegen Streetworker: "Es gibt keine Kriminalität am Milsper Busbahnhof!"

Zu Anita Schöneberg ließ sich Walter Faupel zitieren: "Ja, es ist für unsere Stadt gefährlich, wenn sie Bürgermeisterin werden sollte! Ich warne davor!" Er zog außerdem ins Lächerliche, dass unserer Bürgermeisterstellvertreterin zu ihrem Geburtstag Blumen überreicht wurden. Eine Gepflogenheit, die gute Kinderstube zeigt.

"Welches Niveau hat denn die CDU damit gezeigt?" so Christian Zink als SPD-Parteivorsitzender. "Ich denke, wir sollten uns nicht auf dieses persönliche und gemeine Verhalten herablassen, sondern mit Fakten argumentieren."