Der Ortsverein wünscht frohe Festtage

Veröffentlicht am 13.12.2022 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

Freunde der Sozialdemokratie,

in schwierigen Zeiten spüren wir besonders, wie wichtig unser Zusammenhalt ist. Danke für Eure Unterstützung. Sie gibt uns Kraft und die Zuversicht, dass wir die Krisen gemeinsam überwinden werden.

Nicht nur zu Weihnachten wünschen wir uns, dass die Waffen schweigen und die Kriege ein Ende haben. Wir wünschen uns Gerechtigkeit, Solidarität und den Mut zu notwendigen Veränderungen. Rücksichtsloses Wirtschaften und Wachstum um jeden Preis gehören zu den Ursachen der bedrohlichen Krisen unserer Zeit. Ein würdevolles Leben braucht Respekt vor Mensch und Natur.

Mit unserem Beitrag zur Demokratie treten wir für einen starken sozialen Staat ein, in dem stärkere Schultern mehr tragen. Das ist Voraussetzung für gute Politik auch in unserer Stadt. Die Ampelkoalition geht erste Schritte; von unserem Bundeskanzler Olaf Scholz erwarten wir mehr.

Lasst uns kämpferisch und optimistisch bleiben; achten wir aufeinander und sehen hin, wo wir gebraucht werden. Unsere Gemeinschaft stärkt uns. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf unser Winterfrühstück am 29. Januar 2023. Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Lieben eine frohe Weihnachtszeit und einen gesunden und guten Start ins Jahr 2023.

Herzliche Grüße von Eurem SPD-Ortsverein in Ennepetal