Ennepetal. Heiter, lecker und gemütlich ging es zu beim traditionellen Sommergrillen der SPD in Hasperbach

Veröffentlicht am 30.08.2023 in Allgemein

In fröhlicher Runde haben die gut 50 Mitglieder und Freunde der Ennepetaler SPD einen schönen Nachmittag verbracht. Vertraute und neue Gesichter mischten sich an den Tischen unter freiem Himmel und genossen die gute Gemeinschaft.

 

 

„Unser Zusammenhalt ist wichtig für die politische Arbeit in Ennepetal und ich danke jedem Einzelnen von Euch für Eure Unterstützung“, sagte die Vorsitzende Dr. Petra Kappe zur Begrüßung. Mit herzlichem Beifall wurde der Ehrenvorsitzende Peter Schnurbusch empfangen. Er übergab der Ortsvereinsvorsitzenden Unterlagen aus seinem engagierten Einsatz für die Politik und forderte sie auf: „Das müsst Ihr jetzt weiterführen.“



Bürgermeisterin Imke Heymann mischte sich unter die Gäste und kam mit vielen ins Gespräch. Die Landtagsabgeordnete Ina Blumenthal und der Wittener Bundestagsabgeordnete Axel Echeverria (beide SPD) tauschten sich angeregt mit den Mitgliedern an der Basis aus. Beide berichteten aktuell und aus erster Hand vom Landesparteitag in Münster, auf dem sie kurz zuvor die neue Doppelspitze gewählt hatten.



Zu der Zeit hatte in Hasperbach schon der Aufbau begonnen. Das Team um den Fraktionsvorsitzenden Volker Rauleff entschied, auf den Aufbau des großen Zeltes zu verzichten. Und es sollte Recht behalten. Es blieb trocken, Sonne und Wolken sorgten für ideales Wetter, auch für die Wanderung, die vom Kirmesplatz Voerde über den Plessen und die alte Straßenbahnlinie nach Hasperbach führte.



Bei ihrer Ankunft empfing sie der Duft von Kaffee und Kuchen. Ingrid Rauleff backte Berge von frischen Waffeln und ihren begehrten Pflaumenkuchen. Volker Rauleff spendierte die Getränke und mehrere Mitglieder steuerten köstliche Salate bei. Am Grill bereiteten Jürgen Battenfeld und Jörgen Steinbrink leckere Steaks und Bratwürstchen zu. Auch für die Arbeit hinter den Kulissen, das Abräumen, Spülen und Aufräumen fanden sich viele Helferinnen und Helfer. Ihnen allen dankte Petra Kappe zum Abschied und sagte: „Ihr seid toll. So ist das in der SPD, hier packt jeder mit an.“