Mit Rückenwind in die Landtagswahl

Veröffentlicht am 19.02.2022 in Landespolitik

In großer Einmütigkeit hat der Landesparteitag der NRW-SPD das Wahlprogramm für die Landtagswahl am 15. Mai verabschiedet.

Unser Spitzenkandidat Thomas Kutschaty und alle Bewerber*innen in den Wahlkreisen erhielten kräftigen Rückenwind für den beginnenden Wahlkampf.

Mit einer SPD-geführten Landesregierung erhält auch unsere Politik für Ennepetal zusätzlichen Schwung. Ob es um Arbeit und Bildung, Wohnen und Gesundheit, Umwelt und Sicherheit, Verkehr, Sport und Familien geht: die Landespolitik setzt vielfach den Rahmen für Entscheidungen im Lokalen. Mit einem Ministerpräsidenten Thomas Kutschaty verbessern sich die Bedingungen bei uns vor Ort deutlich.

Als gewählte Delegierte zum Landesparteitag hat mich besonders gefreut, dass wichtige Punkte aus unserem Wahlprogramm für Ennepetal sich nun auch im SPD-Programm zur Landtagswahl finden. Die Basis ist das Fundament der Partei. Wir alle zusammen schaffen die Aussichten für ein gutes NRW von morgen.