SPD im Abenteuerland auf Rüggeberg

Veröffentlicht am 28.06.2008 in Jugend

Die SPD-Delegation wurde herzlich von Harald Marohn, dem Leiter des Bauspielplatzes begrüßt. "Die SPD möchte die Tradition, die lange Jahre von Frau Gisela Dottschadis gepflegt wurde, im 13. Jahr fortsetzen und den Bauspielplatz mit 100 Euro unterstützen." so Bürgermeisterstellvertreterin Anita Schöneberg. Harald Marohn setzte seine Idee eines Bauspielplatzes zum ersten Mal vor 15 Jahren um, so dass fast ein kleines Jubiläum gefeiert werden kann.

163 Kinder im Alter von 6-14 Jahren wuselten auf dem Bauspielplatz. Bereits nach zwei Stunden Bauarbeiten konnte man Hütten erkennen. 36 MitarbeiterInnen und 15 KüchenhelferInnen sind im Einsatz. "Zur Pizza von heute melde ich mich mal gleich an!" so Volker Rauleff bei der Begrüßung der fleißigen Küchenschar.

Beindruckt von der Verarbeitung von 18 Tonnen Holz und 120 kg Nägeln und dem ehrenamtlichen Engagement vieler Helfer und Helferinnen versprach der SPD Vorsitzende Christian Zink, im kommenden Jahr wieder zu kommen und einen kleinen finanziellen Beitrag zu leisten.

Anita Schöneberg
PS: Auf dem Foto von links: Gisela Dottschadis, Volker Rauleff, Heike Oehler (betreut die Vorschulkinder), Anita Schöneberg, Christian Zink