SPD-Ortsverein bestätigt Dr. Johannes Ohlemüller als neuen Vorsitzenden

Veröffentlicht am 09.06.2016 in Ortsverein

Am heutigen Abend fand erneut eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins im Haus Ennepetal statt. Diese war erforderlich, da in der letzten Versammlung nach dem Verzicht des gewählten Christian Zink der zunächst unterlegene Kandidat Johannes Ohlemüller zum Vorsitzenden erklärt wurde. Hier wäre ein neuer Wahlgang erforderlich gewesen.

Zu Beginn der Sitzung ergriff der Ehrenvorsitzende Peter Schnurbusch das Wort und äußerte sein Bedauern über die Umstände der letzten Versammlung.

Im Anschluss konnte unter der Leitung von Dr. Petra Kappe (2. Vorsitzende) die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt werden, eine ausführliche Aussprache vor dem Wahlgang wurde von den Mitgliedern mehrheitlich nicht gewünscht.

Zur Wahl des 1. Vorsitzenden wurden Dr. Johannes Ohlemüller und Christian Zink vorgeschlagen. Letzterer verzichtete jedoch auf eine Kandidatur.

In geheimer Wahl entfielen von 48 gültigen Stimmen 25 auf "ja" für Dr. Ohlemüller, 17 auf "nein" sowie sechs Enthaltungen. Damit wurde Dr. Ohlemüller mehrheitlich gewählt und nahm die Wahl auch an.

Im Anschluss dankte er den Mitgliedern für ihr Vertrauen und auch für die vielen positiven Signale, die er seit der letzten Versammlung von Mitgliedern, Bürgern und auch dem politischen Gegnern wahrgenommen hat.

Elmar Herrmann