SPD setzt sich in gestriger Hauptausschuss-Sitzung beim "Sozialausschuss" durch.

Veröffentlicht am 16.12.2009 in Soziales

Gestern im Hauptausschuss wurde die Zuständigkeitsordnung der Ausschüsse des Rates festgelegt. Die SPD-Fraktion hatte am Montag in ihrer Sitzung noch einmal diskutiert, doch den geplanten "Generationenausschuss" anders zu benennen, weil "wir in Gesprächen mit den Menschen in unserer Stadt immer wieder festgestellt haben, dass mit der Bezeichnung so nicht wirklich etwas angefangen werden konnte."

Nunmehr stellte Volker Rauleff für die SPD-Fraktion den Antrag, den Ausschuss in "Sozial- und Generationenausschuss" umzubenennen.

"Ich bin froh, dass wir uns letztendlich durchgesetzt haben und eine Mehrheit für die zusätzliche Bezeichnung "Sozialausschuss" gefunden haben. Auch der Vorschlag von SPD-Ratsherr Peter Schnurbusch, die Pflegeberatung in die Zuständigkeiten mit aufzunehmen, soll in der Zuständigkeitsordnung verankert werden.