SPD beantragt Öffentliche Toilette im Ortsteil Ennepetal-Voerde

Veröffentlicht am 28.05.2011 in Kommunalpolitik

"Aus der Voerder Bürgerschaft ist das Anliegen an uns herangetragen worden, eine Öffentliche Toilette auf dem Voerder Kirmesplatz zu beantragen", so SPD-Vorsitzender Christian Zink. "Dem kommen wir hiermit gerne nach."

Seine Stellvertreterin Anita Schöneberg ergänzt: "Wir wollen, dass auch für Voerder Bürger etwas getan wird und freuen uns immer über neue Anregungen. Freitag, 27.5.2011, habe ich am Abend ein Fax an den Bürgermeister geschickt und um Unterstützung bei der Forderung gebeten."

Lesen Sie mehr.

"Sehr geehrter Herr Bürgermeister Wiggenhagen,

wir beantragen die Bereitstellung einer „Öffentlichen Toilette in Voerde“ auf dem Kirmesplatz / Aldi Parkplatz mit folgender Begründung:

Seitdem der Wochenmarkt in Voerde ist und Parkplätze dort als Wanderparkplätze ausgewiesen sind, gibt es eine hohe Besucherfrequenz in diesem Bereich. Kommt man von einer längeren Wanderung oder dem Einkauf und muss einem menschlichen Bedürfnis nachgehen, sollte man nicht in ein angrenzendes Lokal gehen müssen. Die Öffnungszeiten passen dort auch nicht immer.

In vielen Städten kann man öffentliche Toiletten finden. Modelle von ansehnlichen Toilettenhäusern in unterschiedlichen Ausführungen müssten in Ihrem Haus noch vorliegen, hatte doch Herr Rauleff (Vorsitzender SPD-Fraktion) vor einiger Zeit dazu jede Menge Material gesammelt. Wir hoffen auf Unterstützung unseres Antrages.

Anita Schöneberg, stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Ennepetal"