SPD-Fraktion beantragt WLAN-Hotspots

Veröffentlicht am 18.06.2012 in Ratsfraktion

Für immer mehr Menschen gewinnt das mobile Internet an Bedeutung. Auch unterwegs wollen sie nicht auf E-Mails, aktuelle Nachrichten und Multimedia-Inhalte verzichten. Schnelles Internet über das Mobilfunknetz ist jedoch nicht überall verfügbar und auch durch Verträge teilweise begrenzt. Durch öffentliche WLAN-Zugänge lässt sich die Attraktivität steigern und die Verweildauer erhöhen.

Lesen Sie hier unseren aktuellen Antrag zum Thema...

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

für Jugendliche und Touristen gehört ein kostenloser WLAN-Zugang zu den Merkmalen einer zeitgemäßen Infrastruktur. Für eine intensivere Entwicklung des Tourismus und der Ennepetaler Freizeitangebote wäre dieses Projekt positiv in der Außendarstellung unserer Stadt einsetzbar.

Deshalb beantragen wir, nach Überprüfung der Kostenfrage, die Einrichtung von „OWLAN“ in unserer Stadt. Anbieten würden sich beispielsweise der Marktplatz in Milspe, das Zönchen in Voerde, das Hülsenbecker Tal, der Bereich um das Industriemuseum, sowie das Platsch Bad.

Volker Rauleff, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal