SPD vor Ort- Meininghausen und Voerde- Nord als Wander- und Erholungsort

Veröffentlicht am 04.08.2020 in Allgemein

Nord als Wander- und Erholungsort
Das Gebiet Meininghausen und Voerde- Nord ist für seine reizvolle Landschaft und den tollen Aussichtspunkten bekannt. Bis vor einigen Jahren gab es dort sogar Parkplätze und Wegweiser für Wanderer. Die Plätze sind mittlerweile in einem schlechten Zustand. Schilder, die auf Meininghausen und an der Vilvoorder Straße standen, sind mittlerweile verschwunden. Nach einem Hinweis aus der Bürgerschaft wollen sich daher am Donnerstag, 6. August, die SPD Ratskandidaten Alexander Teske (Kandidat für den Wahlbezirk Reichenbach- Gymnasium) und Günter Koretz (Kandidat für den Wahlbezirk Voerde- Nord) bei einem SPD-Vor-Ort einen Überblick über die Situation verschaffen. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr an der Ecke Gustav- Bohm- Straße, Vilvoorder Straße, Hellweg.
Mit Anwohnern und Interessierten soll beraten werden, wie man eine attraktive Infrastruktur für das Wandern in dem Gebiet Voerde- Nord/Meininghausen schaffen kann. Mund-Nasen-Schutz zum Termin nicht vergessen. Koretz und Teske sind sich dabei einig: „Wir haben uns gefreut, als der Wappenweg neu beschildert wurde. In Ennepetal gibt es aber weitere tolle Wandergebiete, die es nun zu erneuern gilt."