SPD-Wahlinfostände zur Bundestagswahl am 27. September sehr gefragt.

Veröffentlicht am 18.09.2009 in Bundespolitik

"Selbstverständlich unterstützen wir unseren Bundestagsabgeordneten René Röspel nach besten Kräften zur Bundestagswahl am Sonntag, 27. September 2009. Unser Infostand am Donnerstag, 17.09.09, zur Marktzeit war sehr gut besucht. Die Wählerinnen und Wähler wollten gerne Informationen mitnehmen", so Peter Schnurbusch.

"Und was auch sehr gut ankommt, sind die kleinen Süßigkeiten "René Röspel: Den Kuchen geRecht veRteilen" und die Sticker dazu."

Infostände sind in den restlichen Tagen bis zur Wahl geplant: Donnerstag und Samstag in Milspe, Freitag in Voerde.

Vera Zenker, Klaus Gockel und Anita Schöneberg freuten sich über die vielen Gäste am Stand.

Immer wieder kam das Gespräch auch auf die Bürgermeisterwahl und die Frage, warum in Ennepetal nun keine Euphorie ausgebrochen ist, wo es doch einen neu gewählten Bürgermeister gibt. Und dass man es enttäuschend findet, dass sich der gewählte Kandidat noch nicht einmal für die Stimmen bedankt hat.

Thema war auch das Selbstverständnis aus der Bürgerschaft, dass unsere SPD-Kandidatin Anita Schöneberg nun 1. Bürgermeister-Stellvertreterin werden soll und dass man nicht hinnehmen will, wenn anders entschieden wird. Besonders genau wird geschaut, wie sich der neue Bürgermeister verhält, der noch am Wahlabend auf gute Zusammenarbeit hoffte. Wird er anständig sein und sich bei seiner CDU für Anita Schöneberg einsetzen? Oder wird er sich gegen 5.432 Wählerinnen und Wähler stellen?

Es wird auf jeden Fall sehr spannend und eine erste "Nagelprobe" für den Bürgermeister.