Anita Schöneberg von Partei und Fraktion als Bürgermeisterkandidatin für Ennepetal nominiert!

Veröffentlicht am 06.11.2008 in Kommunalpolitik

Bürgermeisterkandidatin Anita Schöneberg 2008

Der Vorstand der Ennepetaler SPD hat in seiner Sitzung gestern Abend einstimmig beschlossen, Anita Schöneberg zur Bürgermeisterkandidatin zu nominieren.

Bereits am vergangenen Montag hat die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal einstimmig eine gleichlautende Empfehlung ausgesprochen.

Der entsprechende Vorschlag soll der Mitgliederversammlung unterbreitet werden, die zu Beginn des Jahres 2009 die endgültige Entscheidung trifft.

"Wir freuen uns, mit Anita eine erfahrene und kompetente Bürgermeisterkandidatin zu nominieren, die ihren Lebensmittelpunkt in Ennepetal hat und in ihrer Funktion als stellvertretende Bürgermeisterin nah bei den Menschen ist." so Christian Zink, Vorsitzender der SPD Ennepetal und Volker Rauleff, Fraktionsvorsitzender unisono.

Hier Ausüge aus der Presseerklärung vom 5. November 2008:

"Anita Schöneberg ist bereits seit vielen Jahren mit äußerstem Fleiß und großem persönlichen Einsatz in zahlreichen Organisationen und Vereinen für unsere Stadt Ennepetal tätig. Die Klutertstadt ist seit Jahrzehnten Heimat und Lebensmittelpunkt von Anita Schöneberg und ihrer Familie.

Als stellvertretende Bürgermeisterin sowie durch ihre fast 20-jährige kommunalpolitische Erfahrung kennt sie die Ansichten und Interessen der Bürgerinnen und Bürger genau und ist natürlich auch mit deren Ängsten und Sorgen vertraut. Zudem erfährt sie eine große Akzeptanz auch über die Parteigrenzen hinaus.
Zurzeit erweitert Anita Schöneberg ihre bereits erworbene Qualifizierung als Bankkaufrau und Marketing-Fachkraft im Rahmen eines Studiums an der Universität Dortmund.

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Ennepetal sagt Anita Schöneberg bei ihrer Kandidatur für das Bürgermeisteramt seine volle Unterstützung zu.

Uwe Schumacher (Geschäftsführer der SPD Ennepetal)