Hilfe für Blau-Weiß Voerde und die Raccoons möglich.

Veröffentlicht am 05.11.2008 in Sport

Die SPD-Fraktion hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Außensportstätten in Ennepetal beschäftigt. Anlass war u.a. der Antrag verschiedener Vereine, die Fläche des CVJM an der Neuenlander Straße zu nutzen und auszubauen.

So sehr wir das Engagement der Vereine und des Stadtsportverbandes durch seinen Vorsitzenden Martin Moik schätzen, das „Waldheim“ mit erheblicher Eigenarbeit für Ballsportspiele herzurichten, so sind wir doch der Auffassung, dass eine weitere Sportstätte derzeit nicht erforderlich ist.

Unser Vorschlag für die Haushaltsplanberatungen 2009 ist daher folgender, den wir bereits als Antrag formuliert am Montag, 03.11.2008 an die Stadtverwaltung geschickt haben:

Wir schlagen vor, um die Trainingsverhältnisse zu optimieren, den für 2012 am Tanneneck vorgesehen Kunstrasenplatz bereits im Jahre 2009 zu errichten. Nach unseren Informationen bestünde die Möglichkeit den Platz so zu bauen, dass auch Baseball dort gespielt werden kann. Die Ennepetaler Racoons könnten dort endlich eine Heimat finden.

Bereits bestehende Kontakte zwischen den Raccoons und Blau-Weiß-Voerde lassen hoffen, dass es zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit kommen kann.

Die SPD-Fraktion schlägt daher vor, einen Betrag in Höhe von 440.000,00 € statt 2012 bereits in den Etat 2009 einzustellen. Die Realisation der Maßnahme soll, ähnlich wie am Bremenstadion, durch Blau-Weiß-Voerde in enger Zusammenarbeit mit unserer Stadtverwaltung erfolgen.

gez. Volker Rauleff, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ennepetal