Konstituierende Ratssitzung am 7.11.2020 erfolgreich gelaufen!

Veröffentlicht am 07.11.2020 in Kommunalpolitik

„Ich freue mich darüber, dass ich heute zur Ersten Stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Ennepetal gewählt worden bin. Mit den weiteren Stellvertretern Manfred Drabent und Petra Backhoff werden wir uns gerne für unsere schöne Heimatstadt Ennepetal einsetzen!“

Zum Hintergrund:

Weil unsere Bürger*innen die SPD in Ennepetal prozentual zur stärksten Kraft gewählt haben, war es überhaupt nur möglich für die SPD, die Erste Bürgermeister-Stellvertreterin zu nominieren. Dafür sagen wir „Herzlichen Dank!“

Wir haben als Rat heute in der Vereidigung versprochen, unsere schöne Stadt verantwortlich und mit Augenmaß zu steuern und zu vertreten. Das ist uns Auftrag und Verpflichtung zugleich. Es werden herausfordernde 5 Jahre. Darauf hat uns unser neuer Kämmerer Tim Strathmann eingeschworen. Der Dank geht bis heute und im Wunsch an eine wertschätzende Zusammenarbeit weiterhin auch an unsere hervorragenden Verwaltungskräfte und die Bürgermeisterin.
Ich durfte heute die Sitzung nach der Einführung durch den Rats-Ältesten Manfred Deneke bis zum Schluss leiten, weil Frau Heymann in behördlich verordneter Quarantäne ist. Sie ist gesund, ihre Familie ebenfalls. Alles nur Vorsichtsmaßnahmen!

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die SPD!
Ihre Anita Schöneberg“