Traditionsbesuch auf dem Ferien-Bauspielplatz in Oberbauer

Veröffentlicht am 25.07.2009 in Arbeitsgemeinschaften

Zwischen zwei Regengüssen auf dem Abenteuerspielplatz in Oberbauer

"Seit mehr als 20 Jahren besucht die AsF Voerde, das ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD, den Abenteuerspielplatz auf Oberbauer und bringt etwas Leckeres vorbei. Aus der Erfahrung wissen wir, dass Getränke sehr gefragt sind. In diesem Jahr gab es die beliebte rote Schorle für alle Kinder", so Christel Gockel, Vorsitzende der SPD-Frauen in Voerde (auf dem Foto ganz rechts). "Seit vielen Jahren ist auch unsere Anita jedes Mal dabei."

Es ging in den Tagen vor dem Besuch sehr turbulent auf Oberbauer zu, war doch der Spielplatz von "Vandalen" nahezu vollständig zerstört worden. "Es ist sehr enttäuschend, wenn man hört, dass aus reiner Zerstörungswut so ein schöner Bauspielplatz regelrecht zerschlagen wird. Unsere Söhne Timo und Niko waren in der Jugendzeit fast jeden Sommer oben auf Oberbauer. So habe ich eine besondere Beziehung zu der Einrichtung und unterstütze immer wieder gerne die Aktivitäten", so Anita Schöneberg.

In den Tagen zuvor war schon der SPD-Stadtrat aus Oberbauer, Bernd Tigges, auf dem Bauspielplatz und hatte sich über die Zerstörungen informiert. "Dass hier auf Oberbauer so etwas passiert, schockiert mich schon sehr. Ich habe gesehen, mit wieviel Enthusiasmus die Kinder hier bauen. Und dann so was! Gut, dass die Polizei bereits Fahndungserfolge vermelden konnte. Das schreckt dann hoffentlich für die Zukunft ab", so Bernd Tigges.

Weitere Bereichterstattungen zum Thema "Abenteuerspielplatz Oberbauer" gab es auch in der lokalen Presse. Der Link führt Sie dorthin.