12.05.2018 in Veranstaltungen

Fahrzeugübergabe an die Feuerwehr im Rahmen der Meilerwoche

 

Am heutigen Samstag präsentierten sich das Deutsche Rote Kreuz sowie die Freiwillige Feuerwehr im Rahmen der Meilerwoche im Hülsenbecker Tal. Für die Stadt Ennepetal und insbesondere für den Löschzug Milspe-Altenvoerde gab es um 12.00 Uhr ein besonderes Ereignis: Durch den heimischen Bundestagsabgeordneten René Röspel (SPD) wurde im Auftrag des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz symbolisch der Schlüssel für ein aus Bundesmitteln beschafftes neues Löschfahrzeug übergeben. Der Ennepetaler Feuerwehrchef Frank Schacht erläuterte, dass durch eine schnelle Zusage der Ennepetaler Wehr das einzige auf den Ennepe-Ruhr-Kreis entfallende Fahrzeug gesichert werden konnte. Die Zusage ist verbunden mit der Verpflichtung, bei besonderen Schadenslagen das Fahrzeug einschließlich Personal für überörtliche Ereignisse kurzfristig einsatzbereit zu halten. Eine Verpflichtung, die laut Löschgruppenführer Michael Berger von seiner motivierten Mannschaft gerne übernommen wurde. 

Die Ennepetaler SPD-Fraktion war mit zahlreichen Mitgliedern vertreten, u.a. Christoph Lotz (Vorsitzender Aussschuss für Feuerschutz und Ordnungswesen) und Christian Zink (Ortsvereinsvorsitzender).

Nach der Übergabe konnten das neue Fahrzeug sowie weitere in Augenschein genommen werden, Fragen wurden gerne beantwortet. Bei einer Vorführung konnte man sich später dann noch von der hohen Einsatzfreude und -Fähigkeit der Jugendfeuerwehr überzeugen.

Bei schönstem Wetter und leckeren Speisen und Getränken genossen viele Kinder und Erwachsene die gelungene Veranstaltung.

Elmar Herrmann

 

28.04.2010 in Veranstaltungen

Andrea Nahles am 3. Mai 2010 ab 19.00 Uhr im VHS- Bürgerzentrum Gevelsberg

 
Andrea Nahles (39), seit November 2009 Generalsekretärin der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

(bki) Die Gevelsberger SPD lädt für Montag, den 3. Mai, herzlich in das VHS- Bürgerzentrum in die Mittelstraße. Andrea Nahles, seit November Generalsekretärin der SPD, möchte an diesem Abend vorstellen, was ein Wechsel bei der Landtagswahl in einer Woche für die Menschen in Nordrhein- Westfalen bedeutet.

05.08.2009 in Veranstaltungen

SPD-Wahlkampf-Sommergrillen

 

Herzliche Einladung an Jung und Alt zum

SPD-Wahlkampf-Sommergrillen

am Samstag, 15. August, am Sportlerheim
an der Hagener Straße in Hasperbach

04.08.2009 in Veranstaltungen

AsF Milspe heute auf Tour an den Rhein...

 

Der von den Milsper SPD-Frauen betreute Freundeskreis ist heute mit ca. 50 Gästen auf dem Weg an den Rhein.

"Bei dem schönen Sommerwetter wird das sicher ein wunderbarer Tag", so heute Morgen Vera Zenker und Ulla Schmidt bei der Abfahrt des Busses.

Der SPD-Vorstand wünscht viel Vergnügen und viele neue Eindrücke!!!

26.06.2009 in Veranstaltungen

Wie Sie als Kunde abgespeist werden

 

Das Klonschaf Dolly ist nie auf einem Teller gelandet. Aber Nachkommen von anderen geklonten Tieren werden von Fleischfabriken verkauft wie jedes andere Fleisch. Auch das ist ein Thema, wenn der "foodwatch"-Experte Matthias Wolfschmidt am Freitag, dem 26. Juni, ab 18 Uhr im AllerWeltHaus Hagen, Potthofstraße 22 darüber spricht, "Wie Sie als Kunde abgespeist werden".

Farbe bekennen!

Mitglied werden

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

02.03.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD hört zu
Unter dem Motto "SPD hört zu" ist unser SPD Info-Treff (Voerder-Str. 61 in Ennepetal) jeden ersten Donnerstag im …

06.04.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD hört zu
Unter dem Motto "SPD hört zu" ist unser SPD Info-Treff (Voerder-Str. 61 in Ennepetal) jeden ersten Donnerstag im …

04.05.2023, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD hört zu
Unter dem Motto "SPD hört zu" ist unser SPD Info-Treff (Voerder-Str. 61 in Ennepetal) jeden ersten Donnerstag im …