11.12.2009 in Sport

Im Sportausschuss am 26.11.2009 zeigten CDU-Mitglieder sich von einer unangenehmen Seite...

 
Vorsitzender des Sportausschusses: Giuseppe Bianco

"So etwas ist mir in den vielen Jahren politischer Tätigkeit für meine Stadt Ennepetal noch nicht passiert", so Giuseppe Bianco nach der Sitzung des Sportausschusses Ende November 2009.

"Die CDU hat sich in einer Art und Weise aufgeführt, die "unter aller Kanone" war. Ich als Vorsitzender wurde unsachlich, ja beleidigend von Manfred Drabent und sehr hart von Bernd Decker angegriffen."

Z. B. unterbrach CDU-ler Drabent in einer unflätigen Art die Worte des Vorsitzenden, ermahnte ihn "keine Reden zu halten" und vieles mehr.

"Zum Glück blieb unser Giuseppe Bianco als erfahrener Vorsitzender souverän und führte die Sitzung in aller Sachlichkeit fort", so Fraktionsvorsitzender Volker Rauleff. "Ich habe allerdings dem Vorsitzenden der CDU-Fraktion Walter Faupel unmissverständlich klar gemacht, dass wir derartige Angriffe nicht tolerieren werden. Er sollte seine Fraktionsmitglieder "auf Linie" bringen."

17.08.2009 in Sport

Spielball für das Benefizspiel RSV Altenvoerde Auswahlmannschaft gegen FC Schalke 04 Traditionsmannschaft von der SPD!!!

 
SPD-Gäste und BM-Kandidatin Anita Schöneberg mit Thorsten Machelett

Viele Mitglieder der SPD schauten beim RSV Altenvoerde auf dem Dorma-Sportpark vorbei, um das Spiel des RSV-Auswahlteams gegen die Traditionsmannschaft FC Schalke 04 anzuschauen.

"Über 350 Zuschauer ließen sich das Fußballspiel nicht entgehen und kamen Freitag Abend zum Dorma Park. Dort sahen sie ehemalige Profis wie Klaus Fichtel oder Carsten Marquardt", so Volker Speckenwirth, Westfälische Rundschau, 16.08.2009.

03.08.2009 in Sport

TuS Ennepetal - Party zum Saisonauftakt

 
SPD bei der Season Opening Party presented by TuS U23

"Das Engagement der ehrenamtlich Tätigen muss unterstützt werden. Deshalb hatten wir uns Freitag Abend mit einigen Freunden zur Party des TuS Ennpetal am Bremenplatz verabredet. Eine gelungene Sache! Es waren so viele nette Menschen dort und die jungen Leute haben perfekt für das leibliche Wohl gesorgt: Softdrinks, Cocktails, Bier, Hamburger, Putenschnitzel, Würstchen - alles da! Es war ein schöner Abend. Wir konnten lange draußen sitzen", so Anita Schöneberg, Bernd Tigges und Peter Schnurbusch - langjähriger Förderer des TuS - nach der Veranstaltung.

07.07.2009 in Sport

Rüggeberger Rasen nun in der Verantwortung des Vereins

 

Am vergangenen Samstag wurde der Naturrasen-Sportplatz in Rüggeberg von Peter Müller, Fachbereichsleiter Sport und zahlreichen Gästen im Rahmen des Josef-Madeja-Gedächtnispokalturniers an den Verein übergeben.

Tobias Kempf, 1. Vorsitzender des Vereins, will die zusätzlichen Einnahmen ausschließlich in den Platz und vor allem in die Infrastruktur stecken.

Die SPD wünscht allen ehrenamtlich Tätigen ein glückliches Händchen bei der Pflege in eigener Verantwortung.

"Nach der Ära Rudolf Masur, der dem Verein letztlich im Ansehen schwer geschadet hat, wollen wir nun hoffen, dass Ruhe eingekehrt und in Rüggeberg eine erfolgreiche Arbeit möglich ist. Die Voraussetzungen sind mit dem Team um den Vorsitzenden Tobias Kempf günstig", so Giuseppe Bianco als sportpolitischer Sprecher der SPD.

05.11.2008 in Sport

Hilfe für Blau-Weiß Voerde und die Raccoons möglich.

 

Die SPD-Fraktion hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Außensportstätten in Ennepetal beschäftigt. Anlass war u.a. der Antrag verschiedener Vereine, die Fläche des CVJM an der Neuenlander Straße zu nutzen und auszubauen.

So sehr wir das Engagement der Vereine und des Stadtsportverbandes durch seinen Vorsitzenden Martin Moik schätzen, das „Waldheim“ mit erheblicher Eigenarbeit für Ballsportspiele herzurichten, so sind wir doch der Auffassung, dass eine weitere Sportstätte derzeit nicht erforderlich ist.

Unser Vorschlag für die Haushaltsplanberatungen 2009 ist daher folgender, den wir bereits als Antrag formuliert am Montag, 03.11.2008 an die Stadtverwaltung geschickt haben: