28.04.2009 in Verkehr

Berechtigte Sorgen bei den Anwohnern am Krüners Kotten an der Heilenbecker Straße

 

Beim gestrigen SPD vor Ort konnten wir uns von den berechtigten Sorgen der Anwohner und Anwohnerinnen im Heilenbecker Tal überzeugen, die die Raserei und Gefährlichkeit dort schon seit langem beklagen. Duch die Umleitung der B 483 auf die L 700 hat sich die Situation noch verschärft. "Es wird gerast, was das Zeug hält. Das Verkehrsaufkommen ist noch größer geworden, seit die Umleitung eingerichtet ist."

Einzelheiten zur Problematik finden Sie auf der Seite unserer Bürgermeisterkandidatin www.anita-schoeneberg.de. Dort ist aus einem Brief der Familie Kontermann-Kozubek zitiert.

Peter Schnurbusch, Vorsitzender des Betriebsausschusses, erwartet bis zum Freitag dieser Woche kurzfristig Maßnahmen zur Geschwindigkeitsminderung in dem Bereich. Die SPD-Fraktion hat heute morgen einen Antrag an die Stadt Ennepetal gestellt.

Lesen Sie mehr...