01.12.2009 in Jugend

Antrag der SPD zum "Streetworker" wird sofort umgesetzt...

 
SPD vor Ort am Busbahnhof im Sommer 2009

Kaum war der SPD-Antrag zur Fortsetzung der wichtigen Arbeit von Herrn Haltermann im Jugendbereich gestellt, zeigte er schon Erfolge. "Wir sind froh über das Ergebnis, dass die wichtige Arbeit des Streetworkers durch eine Finanzierung der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld gesichert ist", so Volker Rauleff, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Ennepetal.

Lesen Sie den Artikel dazu in der Westfälischen Rundschau von heute, in dem auch finanzielle Details benannt sind.

09.07.2009 in Jugend

SPD-Delegation besucht Bauspielplatz in Rüggeberg

 
SPD besucht Bauspielplatz auch in 2009

Eine Veranstaltung - ehrenamtlich geleitet - in dieser Größenordnung mit 180 Kindern, die eine Woche lang betreut werden, muss ja auch irgendwie finanziert werden. Neben einem festen Zuschuss der Stadt Ennepetal "sind wir auch immer auf Spenden angewiesen", so Harald Marohn, der vor 16 Jahren die Aktion ins Leben rief.

Und so wurde der Umschlag vom Rüggeberger SPD-Ratskandidaten Fritz Lotz, der unmittelbar in der Nachbarschaft wohnt und mit seiner Frau und der Enkelin gekommen war, gerne angenommen. Peter Schnurbusch - begeistert von der Arbeit auf dem Spielplatz - legte nochmal 50 Euro spontan aus seiner Geldbörse dazu. Mit dabei auch die bekannte Rüggebergerin Gisela Dottschadis und Volker Rauleff, SPD-Fraktionsvorsitzender.

06.05.2009 in Jugend

Radio Ennepe-Ruhr und die Westfälische Rundschau berichten über das Vor-Ort-Treffen am Busbahnhof :

 

Die Berichte der Westfälischen Rundschau, Ausgabe Ennepetal, können Sie auf der Internetseite unserer Bürgermeisterkandidatin Anita Schöneberg nachlesen.

www.anita-schöneberg.de

28.06.2008 in Jugend

SPD im Abenteuerland auf Rüggeberg

 

Die SPD-Delegation wurde herzlich von Harald Marohn, dem Leiter des Bauspielplatzes begrüßt. "Die SPD möchte die Tradition, die lange Jahre von Frau Gisela Dottschadis gepflegt wurde, im 13. Jahr fortsetzen und den Bauspielplatz mit 100 Euro unterstützen." so Bürgermeisterstellvertreterin Anita Schöneberg. Harald Marohn setzte seine Idee eines Bauspielplatzes zum ersten Mal vor 15 Jahren um, so dass fast ein kleines Jubiläum gefeiert werden kann.

31.03.2008 in Jugend

Ausbildung hat Vorrang vor Wehrdienst

 

Junge Männer, die nach einem Bachelor-Studium einen Master-Studiengang
anschließen, sollen dazwischen nicht mehr zur Bundeswehr oder zum Zivildienst eingezogen werden können. Das hat nach Auskunft des heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten René Röspel der Bildungsausschuss des Bundestages beschlossen und den Regierungsentwurf des Wehrrechtsänderungsgesetzes entsprechend geändert. "Der gefundene Kompromiss wird auch die Mehrheit des Deutschen Bundestages finden", ist
Röspel sicher.