26.01.2010 in Stadtentwicklung

CDU, Grüne und FWE stimmen Offenlage zum Bebauungsplan Brinkerfeld trotz Mängeln zu

 

Trotz der in der 2. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung detailliert vorgetragenen rechtlichen Bedenken der SPD-Fraktion gegen die Festsetzungen des Bebauungsplan-Entwurfs Nr. 89 „Brinker Feld“ stimmten die Fraktionen CDU, Grüne und FWE der Offenlage des Bebauungsplan-Entwurfs zu.

22.01.2010 in Stadtentwicklung

4. Sitzung des Rates der Stadt Ennepetal, TOP 6 "Handlungskonzept Wohnen", hier: Änderungsantrag zur Beschlussfassung

 

Die SPD-Fraktion hat in der gestrigen Ratsitzung, 21.01.2010 beantragt, die Beschlussfassung um folgenden Satz zu ergänzen:
"Die Ergebnisse des Handlungskonzepts Wohnen fließen in den Flächennutzungsplanprozess ein."

Die SPD-Fraktion hat diese Anregung bereits in der 2. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung gegeben. Es ist jedoch zur Sicherstellung der Einhaltung dieser Anregung erforderlich, diesen zusätzlichen Satz in der Beschlussfassung zu ergänzen.

21.01.2010 in Stadtentwicklung

"Vision 2025" enttäuscht auf ganzer Linie...

 
SPD-Stadtentwicklungs-Experte Dipl.-Ing. Tobias Berg

In der 2. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung vom 14.01.2010 wurde als Mitteilung der Verwaltung die sog. "Vision 2025" von Herrn Palomba zur Kenntnis gegeben.

Dazu der SPD-Experte für Planung und Stadtentwicklung, Dipl.-Ing. Tobias Berg: "Der Vortrag enthielt bereits Bekanntes, jedoch keine Handlungsempfehlungen und nichts Ennepetal-Spezifisches. Das hat uns als SPD-Fraktion sehr enttäuscht, war doch die 'Vision 2025' als für Ennepetal zukunftsweisend vom Bürgermeister und seinem Referenten proklamiert worden."

10.12.2009 in Stadtentwicklung

SPD-Planungsexperte Dipl.-Ing. Tobias Berg nimmt Stellungnahme zu den Behauptungen von Bürgermeister Wiggenhagen

 

Die Fragenkataloge der SPD-Fraktion zum Einzelhandel, zur Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung sind längst nicht beantwortet. Es gibt inzwischen ein Antwortschreiben des Bürgermeisters, zu dem Tobias Berg jetzt Stellung nimmt.

Lesen Sie nachfolgend die Stellungnahme:

15.11.2009 in Stadtentwicklung

SPD fordert, das Einzelhandelskonzept rechtssicherer zu machen

 

Die SPD-Fraktion hat ihre konstruktive Ausschuss- und Ratsarbeit fortgesetzt und einen Antrag zum Einzelhandelskonzept gestellt, der einstimmig beschlossen wurde. Mit den geforderten Änderungen soll eine höhere Rechtssicherheit des Konzeptes erreicht werden. Mit diesem Link kommen Sie direkt zu dem Antrag: Klicken Sie bitte hier.