13.11.2009 in Stadtentwicklung

Bürgermeister lässt seiner Ankündigung keine Taten folgen

 

"Der von der CDU unterstützte Ennepetaler Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen hat seiner Ankündigung in der zweiten Sitzung des Rates der Stadt Ennepetal, den Fragenkatalog der SPD-Fraktion von Februar 2008 (und auch von August 2009) in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung zu beantworten, keine Taten folgen lassen", so Tobias Berg, Sprecher der SPD im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung.

Obwohl der Bürgermeister den Bereich Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung zur "Chefsache" erklärt hat, blieb er der gestrigen Sitzung des gleichnamigen Ausschusses fern. Ebenso blieb der Fragenkatalog der SPD-Fraktion aus Februar 2008 (und auch August 2009) weiterhin unbeantwortet. Im Februar 2008 war Wilhelm Wiggenhagen schon Verantwortlicher des Bereichs Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung. Seitdem zeichnet sich allerdings kein konzeptionelles Vorgehen ab.

05.08.2009 in Stadtentwicklung

Handel und Wirtschaftsförderung - Viele Probleme sind aufgefallen

 
Ein Eindruck vom "Stadteingang" an der Brandruine

"Einen mehrseitigen Fragenkatalog haben wir am Mittwoch an die Stadtverwaltung gefaxt. Hier sind viele Dinge genannt bzw. nachgefragt, die uns am Montag bei unserer Ortsbegehung in Sachen Innenstadt und Handel aufgefallen sind", so Volker Rauleff, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Ennepetal. "Theo Bicking und Tobias Berg haben sich intensiv mit dem entwickelten Antrag beschäftigt. Er ist hier nachzulesen. Und wir erwarten eine Beantwortung in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung am 20.8.09."

04.08.2009 in Stadtentwicklung

SPD vor Ort - Begehung in der Fußgängerzone

 
Ist das eine Visitenkarte für die Stadt????

"Als wir uns am Montag in der Stadt trafen, um genau zu schauen, was sich in den letzten Wochen entwickelt hat, kamen uns bald die Tränen", so Volker Rauleff, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Ennepetal. "Noch mehr Leerstände, kein verbesserter Branchenmix und allerhand Schmuddelecken."

Bei dem Stadtrundgang wurden wir von Herrn Ungeruh von der Westfälischen Rundschau begleitet. Lesen Sie hier den Bericht.

07.04.2009 in Stadtentwicklung

SPD vor Ort in Oberbauer findet großes Interesse.

 

Bernd Tigges, Ratsmitglied und Ratskandidat in Oberbauer, hatte mit Uwe Schumacher das Treffen in Oberbauer vorbereitet. An der Breckerfelder Straße 200 trafen sich fast 40 Interessierte, um über die neuesten Entwicklungen bei der Fortführung des Radweges in Oberbauer informiert zu werden. Als kompetenter Ansprechpartner stand Ulrich Höhl, Stadtplanung Ennepetal zur Verfügung. Er hatte die neuesten Pläne des Landesbetriebs Straßenbau dabei.

Lesen Sie mehr...

01.02.2009 in Stadtentwicklung

"Stadtentwicklung in Ennepetal geht uns alle an."

 

Die folgende Meldung aus der Westfalenpost geht auf eine Anfrage von Anita Schöneberg an den Bürgermeister zurück:

Treffen ohne Politik
Ennepetal, 01.02.2009 (ober)

Die Milsper Händlerschaft und die städtische Wirtschaftsförderung treffen sich am Dienstag, 3. Februar - die politischen Parteien sind nicht eingeladen. ...

... Das erzürnt SPD-Bürgermeisterkandidatin Anita Schöneberg: "Stadtentwicklung geht uns alle an!", schrieb sie gestern Bürgermeister Michael Eckhardt und forderte ihn auf, allen Fraktionen die Teilnahme zu ermöglichen.

Lesen Sie hier die Anfrage von Anita Schöneberg: